NAV

The Chicken Trip

The Chicken Trip

Eine Reise zurück in unsere Erinnerungen... Bevor wir Yardbird 2017 eröffneten, reisten wir durch die USA. Für alle, die es noch nicht wussten: Der Süden ist bekannt als das 'Mecca' für Fried Chicken. Es ist dort nicht nur ein Gericht, sondern eine Lebenseinstellung. Es steht für eine besondere Küche, die vor allem für eins bekannt ist: Leute zusammenzubringen! Wir haben hohen Respekt für die grosse Kunst der Zubereitung von Fried Chicken, wie es im Süden der USA praktiziert wird. Deshalb war es uns so wichtig, vor der Eröffnung von Yardbird genau zu lernen, wie man es richtig macht.

Unser Chicken Trip startete in Atlanta. Genau dort haben wir gelernt, Fried Chicken herzustellen, das dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Als wir weiterreisten, stellten wir schnell fest, dass jede Region ihre ganz eigene Art hat, Fried Chicken herzustellen: Atlanta ist bekannt für das zarte Buttermilk Fried Chicken und Nashville für seine scharfe Sauce. In St. Louis schwört man auf saftige Marinaden. Genau diese Diversität hat uns dazu inspiriert, das Menü zusammenzustellen, was du heute siehst.

The
Vibe

Bei Yardbird kannst du dich zurücklehnen. Der Vibe ist lebhaft, herzlich und wir leben die Art von Gastfreundlich- keit, die wir im Süden der Vereinigten Staaten kennen und lieben gelernt haben. Yardbird ist der Ort, zu dem du dein Date mitbringen, oder dich mit deiner Crew vor einer langen Nacht stärken kannst.

Founders

Yardbird wurde von Thomas, Stephan & Kirtanya von Matt im September 2017 gegründet. Gleichzeitig sind sie die Gesichter der Von Matt Hospitality Group (VMHG), eine Gastronomie-Gruppe mit Standort in Zürich, die zahlreiche Lifestyle-Restaurants unter ihrem Namen vereint. Kirtanya ist Thomas' Frau und Stephan und Thomas sind Brüder. Die drei Partner schlossen sich 2013 zusammen und fokussieren sich nun darauf, Yardbird bald auch in deine Nachbarschaft zu bringen!

HOT WINGS
CHALLENGE

Online Reservieren

Gemäss Massnahmen vom BAG sind Reservationen nur mit gültigem Covid-Zertifikat und ID möglich.

Bei schönem Wetter kann auch im Aussenbereich gegessen werden. Hier gilt "first come - first serve".

Reservierung für bis zu 8 Personen können online durch das nachfolgende Tool durchgeführt werden. Bitte rufe uns bei mehr als 8 Personen an oder schreibe uns eine E-Mail.

T: +41 (0)44 342 30 00
E: info@yardbird.ch

NAV

Yardbird Southern Fried Chicken

Opening Times: 
Mon – Sun 17:00 – 22:00

Weststrasse 146
8003 ZURICH

Email: info@yardbird.ch
Tel: +41 44 342 30 00