NAV

The Chicken Trip

The Chicken Trip

Eine Reise zurück in unsere Erinnerungen... Bevor wir Yardbird 2017 eröffneten, reisten wir durch die USA. Für alle, die es noch nicht wussten: Der Süden ist bekannt als das 'Mecca' für Fried Chicken. Es ist dort nicht nur ein Gericht, sondern eine Lebenseinstellung. Es steht für eine besondere Küche, die vor allem für eins bekannt ist: Leute zusammenzubringen! Wir haben hohen Respekt für die grosse Kunst der Zubereitung von Fried Chicken, wie es im Süden der USA praktiziert wird. Deshalb war es uns so wichtig, vor der Eröffnung von Yardbird genau zu lernen, wie man es richtig macht.

Unser Chicken Trip startete in Atlanta. Genau dort haben wir gelernt, Fried Chicken herzustellen, das dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Als wir weiterreisten, stellten wir schnell fest, dass jede Region ihre ganz eigene Art hat, Fried Chicken herzustellen: Atlanta ist bekannt für das zarte Buttermilk Fried Chicken und Nashville für seine scharfe Sauce. In St. Louis schwört man auf saftige Marinaden. Genau diese Diversität hat uns dazu inspiriert, das Menü zusammenzustellen, was du heute siehst.

The
Vibe

Bei Yardbird kannst du dich zurücklehnen. Der Vibe ist lebhaft, herzlich und wir leben die Art von Gastfreundlich- keit, die wir im Süden der Vereinigten Staaten kennen und lieben gelernt haben. Yardbird ist der Ort, zu dem du dein Date mitbringen, oder dich mit deiner Crew vor einer langen Nacht stärken kannst.

Founders

Yardbird wurde von Thomas, Stephan & Kirtanya von Matt im September 2017 gegründet. Gleichzeitig sind sie die Gesichter der Von Matt Hospitality Group (VMHG), eine Gastronomie-Gruppe mit Standort in Zürich, die zahlreiche Lifestyle-Restaurants unter ihrem Namen vereint. Kirtanya ist Thomas' Frau und Stephan und Thomas sind Brüder. Die drei Partner schlossen sich 2013 zusammen und fokussieren sich nun darauf, Yardbird bald auch in deine Nachbarschaft zu bringen!

HOT WINGS
CHALLENGE

Online Reservieren

Gemäss Massnahmen vom BAG sind Reservationen nur mit gültigem Covid-Zertifikat und ID möglich.

Bei schönem Wetter kann auch im Aussenbereich gegessen werden. Hier gilt "first come - first serve".

Reservierung für bis zu 8 Personen können online durch das nachfolgende Tool durchgeführt werden. Bitte rufe uns bei mehr als 8 Personen an oder schreibe uns eine E-Mail.

T: +41 (0)44 342 30 00
E: info@yardbird.ch

NAV

Yardbird Southern Fried Chicken

Opening Times: 
Mon – Sun 17:00 – 22:00

Weststrasse 146
8003 ZURICH

Email: info@yardbird.ch
Tel: +41 44 342 30 00

NAV

The Chicken Trip

The Chicken Trip

Here’s a trip down memory lane…before we opened Yardbird in 2017, we spent time traveling the United States. For those of you who don’t know, the South is known as the ‘Mecca’ for fried chicken; it’s a way of life, a staple, a cuisine that brings people together. We have a massive respect for the art of making fried chicken, so before we opened, it was important for us to learn how to do it well.

We started out in Atlanta, and it was there that we learned how to make mouth-watering fried chicken. As we continued the journey, we quickly realized that each region represents some vastly different styles and flavours: Atlanta is known for its incredibly tender Buttermilk Fried Chicken, Nashville for its hot-hot-heat!, and St. Louis for its juicy home brines. This level of diversity inspired us to create the menu you see today.

The
Vibe

At Yardbird, we’ve got a pretty laid back approach – the scene is lively, warm, and has a touch of Southern Hospitality. Our favourite kind of space is somewhere you can go on a date, which can also double for a big night out with your crew.

Founders

Yardbird was founded by Thomas, Stephan & Kirtanya von Matt in September 2017. They are the owners behind the Von Matt Hospitality Group (VMHG), a hospitality company based out of Zurich with several boutique restaurant concepts under their belt. Thomas and Stephan are brothers, Kirtanya is Thomas’ wife. The three partners started working together in 2013, and are now focusing on bringing Yardbird to your local neighbourhood.

HOT WINGS
CHALLENGE

Reserve Online

As per the measures taken by the BAG, reservations are only possible with a Covid certificate and valid ID.

If the weather is nice, our terrace is open. Seating is on a "first come - first serve" basis.

Reservations up to 8 people can be made online via the tool below. Please call or email us to make a reservation for 9 people or more.

T: +41 (0)44 342 30 00
E: info@yardbird.ch

NAV

Yardbird Southern Fried Chicken

Opening Times: 
Mon – Sun 17:00 – 22:00

Weststrasse 146
8003 ZURICH

Email: info@yardbird.ch
Tel: +41 44 342 30 00